Seltsame Gesetze für Autofahrer

Wenn Sie planen mit dem Auto ins Ausland zu fahren oder sich dort einen Mietwagen nehmen möchten, sollten Sie sich auch über die jeweiligen Gesetze erkundigen. Denn einige Verstöße können Sie richtig teuer werden.

Achten Sie in Dänemark bevor Sie losfahren nicht nur darauf, dass das Licht funktioniert, die Blinker in Ordnung sind und der Sicherheitsgurt richtig funktioniert, sondern schauen Sie auch nach, dass sich niemand unter Ihrem Auto befindet. Wenn dort nämlich jemand liegen sollte, dürfen Sie den Motor Ihres Fahrzeugs nicht starten. 

 

In Russland ist es besonders wichtig, dass Sie nicht mit einem schmutzigen Auto durch das Land fahren. Denn das würde Sie eine Strafe von 200 Euro kosten. Sie wissen nicht was schmutzig ist? Wir auch nicht, denn das ist im Gesetz nicht genau deklariert und liegt an dem Polizisten der Sie kontrolliert.

 

In Alabama sollten Sie daran denken, dass Sie nicht mit verbundenen Augen Auto fahren dürfen und in Colorado darf an einem Sonntag kein schwarzes Auto fahren.

 

Wichtig ist auch zu wissen, dass Sie in Minnesota keinen Gorilla auf Ihrem Rücksitz transportieren dürfen. In Tennessee ist es unter Strafe verboten am Steuer zu schlafen und in Oklahoma wird es Ihnen untersagt als Fahrer während der Fahrt ein Comic zu lesen. 

 

In Cleveland dürfen Sie erst dann losfahren, wenn sich nur noch eine Person auf dem Fahrersitz befindet. Also nichts für verliebte Paare.

 

Im kleinen Städtchen Eboli in Italien dürfen Sie Ihren Partner nicht im Auto küssen. Sollten Sie erwischt werden, kostet Sie das 500 Euro. 

 

In Cicero dürfen Sie an einem Sonntag nicht pfeifen wenn Sie aus Ihrem Auto steigen.

 

Aber auch in Deutschland gibt es kuriose Gesetze. Wussten Sie, dass es Ihnen erlaubt ist völlig nackt in Ihrem Auto zu sitzen und zu fahren? Nur aussteigen dürfen Sie nicht bevor Sie sich etwas angezogen haben. Denn das würde Sie 40 Euro kosten. 

 

In der Schweiz geht es etwas ruhiger zu. In ausgewiesenen Erholungsgebieten ist es Ihnen verboten in der Nacht die Autotür zu knallen. Aber auch laute Musik aus dem Auto, anfahren mit quietschenden Reifen oder den Motor aufheulen lassen sollten Sie vermeiden, da Sie sonst bestraft werden.

 

Achten Sie bei Ihrer Fahrt durch Japan darauf, dass Sie bei Regenwetter durch keine Pfütze fahren und eventuell einen Fußgänger nassspritzen. Das könnte teuer werden. 

 

In Spanien ist es für Brillenträger besonders wichtig, immer eine Ersatzbrille dabei zu haben. Denn sollte Ihre verloren oder kaputt gehen, müssen Sie stets Ersatz vorweisen können. 

 

Und wenn Sie nach Zypern reisen sollten und sich dort einen Mietwagen nehmen ist es Ihnen untersagt, während der Fahrt zu essen oder trinken. Denn hier müssen Sie zu jederzeit die Hände am Steuer lassen.